Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK

Häufige Fragen unserer Patientinnen und Patienten

Wann muss ich am Anreisetag da sein?

Bitte reisen Sie bis spätestens 10:00 Uhr an, damit wir Ihnen in aller Ruhe die Klinik vorstellen können. Sollte es später werden, sagen Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid.

Wie finde ich die Klinik?

Bad Windsheim liegt etwa eine Fahrtstunde von Nürnberg entfernt. Genaue Informationen zur Anreise finden Sie hier:

Lage & Anreise

Kann ich bei Ihnen parken?

Vor der Klinik gibt es drei Parkplätze für Menschen mit Gehbehinderung. Zum Be- und Entladen können Sie kurz vor der Klinik parken. Langzeitparkplätze (kostenpflichtig) finden Sie am Kur- und Kongresscenter (KKC), das etwa zwei Minuten entfernt ist.

Bekomme ich ein Einzelzimmer?

Ja, für Ihren Aufenthalt stellen wir Ihnen ein Einzelzimmer mit eigenem Bad und Balkon zur Verfügung.

Kann ich mein Kind oder eine Begleitperson mitbringen?

Ja, es stehen Übernachtungsmöglichkeiten für Angehörige zur Verfügung. Kinder zwischen 5 und 17 Jahren können mit Ihnen in einem Familienzimmer wohnen.

Was muss ich für meinen Aufenthalt mitbringen?

Für eine stressfreie Vorbereitung haben wir Ihnen eine Checkliste zusammengestellt. Darin finden Sie alles, was Sie für Ihren Aufenthalt brauchen.

Checkliste zur Anreise

Was gibt es zu essen?

In unserer hauseigenen Küche kochen wir abwechslungsreich und gesund. Mehr zum Speiseplan und den Öffnungszeiten des Speisesaals finden Sie hier:

Verpflegung & Ernährung

Gibt es auch vegetarisches oder veganes Essen?

Für Vegetarier oder Veganer bieten wir spezielle Gerichte an. Auch Menschen, die Diät halten müssen und Allergiker berücksichtigen wir bei der Gestaltung des Speiseplans.

Kann ich vor Ort Wäsche waschen?

Im Wasch- und Bügelraum im Keller können Sie bis 21:00 Uhr kostenpflichtig die Waschmaschine und den Trockner benutzen. Ein Bügeleisen können Sie sich kostenfrei an der Rezeption ausleihen.

Gibt es WLAN in der Klinik?

Ja, auf allen Stationen ist Internetzugang über WLAN möglich. Tickets zur Nutzung des Hotspots erhalten Sie an der Rezeption.

Gibt es einen Fernseher und ein Telefon im Zimmer?

Alle Zimmer haben einen Fernseher und ein Telefon, auf dem Sie kostenlos angerufen werden können. Nach einer Ersteinzahlung an der Rezeption schalten wir die Leitung frei, dann können Sie auch kostenpflichtig andere Personen anrufen.

Gibt es Handtücher auf den Zimmern?

Ja, bringen Sie am besten trotzdem zwei große Badehandtücher für Ihre Anwendungen und das Schwimmbad mit. Wir empfehlen Ihnen, auch einen Bademantel mitzubringen.

Kann ich Post empfangen?

Für jedes Zimmer steht in der Eingangshalle ein abschließbares Postfach zur Verfügung, in dem wir die Post für Sie aufbewahren.

Kann ich mir vor Ort ein Fahrrad leihen?

Ja, für Ausflüge stellen wir Ihnen gerne kostenlos ein Fahrrad zur Verfügung. Die Ausgabe beginnt in den Sommermonaten täglich zu den Öffnungszeiten der Rezeption, bis 22:00 Uhr können Sie die Räder nutzen.

Gibt es eine Einkaufsmöglichkeit?

Unser Kiosk in der Cafeteria ist an Werktagen bis 21:30 Uhr und am Wochenende bis 20:00 Uhr geöffnet. Hier können Sie Snacks, Getränke, Süßigkeiten, Zeitschriften und Drogerieartikel einkaufen.

Gibt es eine Ausgangszeit?

Damit es auf den Fluren, im Treppenhaus und in den Aufenthaltsräumen möglichst still ist, gilt bei uns ab 23:00 Uhr eine Ruhezeit. Wir bitten unsere Patientinnen und Patienten, bis 22:30 Uhr (Samstag bis 23:00 Uhr) auf ihrem Zimmer zu sein.

Wie läuft die Reha ab?

Alle Infos zu den verschiedenen Behandlungen und Terminen sowie dem zeitlichen Ablauf haben wir auf dieser Seite übersichtlich für Sie zusammengefasst:

Ablauf der Reha

Ich habe noch Fragen – an wen kann ich mich wenden?

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Patientenaufnahme unter Telefon 09841/95-199.